Sonntag, 20. Oktober 2013

Auckland

Hi ihr, ich meld mich mal wieder. Diesmal mit nem Nachtrag von vorletzter Woche, die ich in Auckland verbracht habe.

Am Dienstag, 8. Oktober, bin ich mit dem nakedbus nach Auckland gestartet, aber ich bin ausnahmsweise mal angezogen mitgefahren.
Bin erst spät in der Nacht in Auckland angekommen, da der Bus 2 Stunden Verspätung hatte, aber hab dann auch ziemlich schnell zu meinem Hostel gefunden. Habe im Nomads Backpackers geschlafen und war echt beeindruckt, da es sich dabei um eins der billigsten Hostels in Auckland handelt und es hatte auf der Dachterasse einen Whirlpool mit 37°, eine Sauna und es gab auch eine hosteleigene Bar. Den Whirlpool und die Bar hab ich schon n paar Mal genutzt. Zum saunieren bin ich leider nicht gekommen. 

Am ersten Tag habe ich mich erst mal mit Ben, einem Grundschulkollegen, getroffen und wir sind gemeinsam durch Auckland sparziert. Wobei der Wind so stark war, dass man es wohl nicht einen  gemütlichen Sparziergang nennen kann. Wir sind auf den Mt. Eden, was ein Vulkan mitten in Auckland ist und sind auch noch zum Mission Bay (Stadtstrand) gefahren. Den Tag haben wir dann in der Hostelbar gemütlich ausklingen lassen. 


 Sea life Bus



Mission Bay


So weit bin ich weg von daheim


Mt. Eden


Das beste Wetter hatten wir dann am Donnerstag, an dem wir (Ben, Léa aus Québec und ich) mit einer High Speed-Ferry auf Waiheke Island gefahren sind. Es war so warm, dass wir uns an Strand gelegt haben und gesonnt. Léa und ich mit Sonnenbrille, so dass wir schon bald einen Sonnenbrillenabdruck im Gesicht hatten. Ben war der einzige, der sich ins Meer getraut hat, aber wir sind alle drei mit Sonnenbrand wieder zum Hostel zurückgekehrt und hatten einen tollen Tag auf dieser landschaftlich schönen Insel. Besonders verwundert hat mich, dass man von Auckland nur eine halbe Stunde Boot fahren muss und man dann auf einer paradiesischen Insel ankommt. Diesen Abend haben wir dann nicht so gemütlich ausklingen lassen, wie den ersten, da wir eine vom Hostel organisierte Clubtour mitgemacht haben. Man hat ein mal 10 Dollar gezahlt und ist dann gemeinsam von Club zu Club gezogen (insgesamt 5). In jedem Club gab’s ein Freigetränk und etwas zu gewinnen (Skydive, Rotorua-Tour,…). Wenn man wieder zum nächsten Club ist, hat immer einer mit einem Mikro angeführt, da es doch ca 150 Leute waren, die die Tour mitgemacht haben.


Auckland von der Fähre aus


Waiheke Island






Am Freitag bin ich dann noch bisschen shoppen gegangen und in Whirlpool mit paar anderen aus meinem Hostel. Abends ging’s dann natürlich wieder furt, wobei wir uns erst vorgenommen haben nur so bis Mitternacht zu bleiben. Letztendlich bin ich dann erst am nächsten Morgen zum Hostel zurückgekehrt, also hätte ich mir eigentlich die letzte Übernachtung sparen können. Hab dann am Morgen noch schnell meine Sachen zusammengepackt, mich in Bus gesetzt und hab dort geschlafen J Bis ich wieder in New Plymouth angekommen bin. Dort habe ich mein Auto bei den Großeltern von den Kids abgestellt und ich wurde von der Oma mit ganz viel leckerem Essen verwöhnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen