Sonntag, 20. Oktober 2013

Tongariro Crossing

Dieses Wochenende haben Steffi und ich uns aufgerafft das 7-stündige Tongariro Crossing zu machen. Es handelt sich dabei um einen 19,4 Kilometer langen Wanderweg im Tongariro Nationalpark. Wir haben somit eine Bergtour über aktive Vulkane gemacht. 

Eins ist sicher, es hat sich mehr als gelohnt. Das war mein bisher schönstes Erlebnis in Neuseeland, da mich die Landschaft einfach umgehauen hat. Umso weiter man gewandert ist, desto schöner ist es geworden und Steffi und ich haben nur noch gestaunt. Wir hatten auch noch einen Profi dabei, Edward, der im Nationalpark arbeitet und im Nationalpark village wohnt. Der hat uns einige Infos geben können und ist uns als Privat-Guide zur Seite gestanden.

Es gibt wundervolle Kraterseen und man kann sogar den Lake Taupo sehen.
Naja, so viel kann ich dazu auch gar nicht sagen, außer dass ich die letzten Meter am Ende meiner Kräfte war. Schaut euch einfach die Fotos an, die sagen eh mehr als tausend Worte. 





















Als der Vulkan vor 1 1/2 Jahren ausgebrochen ist, hat er einen Stein geschleudert, der ein Loch im Dach, in zwei Matratzen und im Boden der Hütte hinterlassen hat





Da sind wir drüber gelatscht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen