Donnerstag, 14. November 2013

Wochenende in Taranaki

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich Guy Fawkes lebendig, aber schlaflos überstanden habe, ging es letztes Wochenende nach Taranaki and den Urenui Beach in ein wunderhübsches kleines Strandhäuschen.




unser Strandhaus


Azi hat Spaß :)


Bin dort mit meiner Gastfamilie hingedüst und wir hatten wunderschönes Wetter und ein tolles kleines Strandhaus an dem Kayaks vorhanden waren, die wir ausleihen durften. Leider hat mich die Grippe erwischt, somit konnt ich leider nicht im Kayak paddeln, aber ich hab mich am Strand erholt und den Kids und der Mum beim Paddeln zugeschaut.
Am Samstagabend sind wir dann mit dem Dad der Kids zu einem großen Barbecue mit ca 60 Leuten gefahren. Es gab lecker Essen und im Anschluss ein Riesenlagerfeuer & Feuerwerk (immer noch wegen Guy Fawkes – Remember remember the 5th of November) 


Hier wird gepaddelt...


...und natürlich ordentlich im schwarzen Sand gebuddelt



Mt. Taranaki (der Vulkan, der Schuld an dem richtig schwarzen Sand dort ist)




Am nächsten Morgen haben wir einen gemütlichen Sparziergang am Strand gemacht, bei dem wir kleine Pinguinfußabdrücke gesehen haben, aber leider wurde die Gemütlichkeit des Sparziergangs leider durch einen toten stinkenden Seehund unterbrochen.

Ebbe:





Pinguinfüße


Flut:





Nach unserem Sparziergang sind wir in die Kirche, da Cooper (11), sich entschieden hat, dass er sein Baptism erhalten will. Das ist sowas wie die Taufe, nur dass man sich dafür normalerweise erst nach einem bestimmtem Erlebnis oder einer bestimmten Erfahrung dazu entscheidet. Cooper hatte mit seinem Papa einen Motorradunfall und sein Papa wurde dabei schwer verletzt. Ihm jedoch ist gar nichts passiert, deshalb hat er sich dafür entschieden, was ich sehr beeindruckend finde für sein Alter. Deren Kirche ist die „Knox Church Waitara“ (http://www.waitara.org.nz/) und ich war echt beeindruckt wie viele junge Leute dort mitgewirkt haben. Es hat eine Band gespielt, es wurden moderne Lieder gesungen (Brooke Fraser…) und es war alles so emotional aufgebaut, dass ich, ab der ersten die getauft wurde, obwohl ich sie nicht kannte, Tränen in den Augen hatte. Wahrscheinlich würde dort auch ich mal in die Kirche gehen J


Alles in allem war das Wochenende echt schön und ich hab mich jetzt (eine Woche später) auch fast wieder auskuriert. Somit wünsch ich euch ein schönes Wochenende J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen