Donnerstag, 5. September 2013

Au Pair-Dienst & mein Auto

Mein erster Tag im Dienst verlief anfangs noch wunderbar. Hab Theo zum Bus gebracht und Azi in die Schule und wurde dort der Lehrerin und allen anderen wichtigen Personen vorgestellt. Miss Campbell, die Lehrerin, hat mich gefragt ob ich montags immer beim Sport Hilfestellung für die Kiddies geben will. Hab gleich mal zugestimmt und bin somit immer montags in die Schule gedüst, um mit den Kids zu sporteln. An meinem ersten Montag bin ich nach „gymnastics“ leider nicht mehr ins Haus gekommen, da mein nachgemachter Schlüssel einen Zacken zu viel hatte. Die Nachbarin hat mich und Azi herzlich aufgenommen und mir einige Reisetipps mitgegeben. Somit war’s im Großen und Ganzen doch ein gelungener Tag!

Mein Tagesablauf als Au Pair:

- 07:55 Uhr: Kinder zur Schule fahren

- Danach bisschen Wäsche waschen & Haus ordentlich halten

- 15:00 Uhr: Azi abholen

- 15:45 Uhr: Theo vom Bus abholen

- Oder 17:00 Uhr: Theo in Feilding von der Schule holen

- Danach Essen kochen und Küche fertig machen



An den Vormittagen ist also genug Zeit um so einige Bücher zu verschlingen (8 bis jetzt J)


Mein Auto ist ein Japaner mit 7 Sitzen und Rückfahrkamera (der Hammer) und ich könnt es mir hier ohne es auch  gar nicht vorstellen. Es steht mir immer zur freien Verfügung und wird auch mehr als genug genutzt J
Das einzige Problem ist, dass er immer auf Japanisch zu mir spricht und mich das Navi in Japan rumführen will, was mir hier Neuseeland eher wenig nutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen